We`ve rocked the Reitzelt!


Endlich haben wir auch mal ordentlich gefeiert, rund 100 Freunde und Nachbarn, Züchter, Reiter und Pferdeleute sind unserer Einladung gefolgt und haben unser Reitzelt mit eingeweiht. Bei Glühwein, Kasseler und Würstchen haben wir die letzten 2 Jahre Revue passieren lassen und uns mal Zeit genommen, uns einfach nur zu freuen! Schonmal vormerken: die nächste Party gibt`s zum Turnier am 12. April!

Ja! Ja! Ja....


....es ist unfassbar, aber die Halle wurde heute eingeweiht: natürlich von Antonia und ihrem "Flugzeug" Romeo, der als ERSTER die Halle betreten durfte! Wir freuen uns riesig, unbeschreiblich, megamäßig....wir bedanken uns ganz herzlich bei Bernhard Brokamp und seinem hochmotivierten Team, die bis zum Heiligabend hier gearbeitet haben! Außerdem bei Walter Weidling von der Firma Röder Zeltbau, unserem Richtmeister mit Nerven aus Drahtseilen. Frank Sasso, dem Elektrochef für seine Nachteinsätze trotz Erkältung und Willi Wulf, dem Reitboden "Boss", der sich um den Boden und die Lampen gekümmert hat und bei ALLEN TOLLEN HELFERN, die bei Wind und Wetter einen super Job gemacht haben. DANKESCHÖN!

Danke nach Versmold...


senden wir Jürgen Knecht und Gesa & Friedrich Hooß von der Reitanlage am Sandbrink (www.reitstall-warendorf.de), die unsere Pferde während unsereres "Reithallen-Nutzungs-Aufenthalts" so wunderbar versorgt haben! Es war toll bei Euch und Eure Stallgemeinschaft hat uns viel Spaß gemacht....DANKE!

Und hier eines der seltenen Bilder, wo wir alle mal drauf sind!

Ein Reitzelt wird geboren


So sieht es aus, wenn ein Reitzelt aufgestellt wird....dazu stelle man sich sehr viel Stress, gefühlte 1.000 hektische Telefonate, ängstliche Blicke aufs Konto, zahlreiche schlaflose Nächte und ein paar Fast-Nervenzusammenbrüche vor - und schon weiss man, wie es war. Aber jetzt sind wir gerade die stolzesten Hallenbesitzer ever!

Die Bagger rollen...


...endlich für unser Reitzelt! Zufahrt und Hallengrundriss sind bereits fertig geschottert, am 17. Dezember wird das 45 x 20 m große Reitzelt dann aufgestellt und sofort mit Boden, Bande und Licht ausgestattet, so dass wir zwischen den Jahren wahrscheinlich schon reiten können! Ab Januar geht es dann wieder los mit Reitunterricht...wenn alles klappt :o)

Turnier in Oelde


Die "Dressurmädels" Zora und Bella fuhren nach Oelde, wo Bella sich mit 7,7 in der A-Dressur placierte. Außerdem freuten sich Antonia und Pilli beim ersten gemeinsamen Start über den 4. Platz im Reiterwettbewerb.

Winterpause....


...beschert uns das Wetter leider jetzt schon. Daher sind unsere eigenen Turnierpferde sowie die Berittpferde nun nach Versmold auf die Reitanlage am Sandbrink ausgelagert worden. Es findet aller Voraussicht nach kein Reitunterricht mehr statt in diesem Jahr, fortgeschrittene Reiter können bei Interesse und gutem Wetter am Wochenende mit ins Gelände kommen auf einem der Großpferde in Versmold. Wir nutzen die Halle dort nur vormittags und erteilen keinen Unterricht! Die Ponys und der verletzte Constantin sind zu Hause geblieben, sie können natürlich gerne nach Absprache besucht und geputzt werden. Bitte ruft aber vorher an, weil wir jetzt natürlich öfters nicht da sind, um im anderen Stall zu reiten.  

Horrido...


....hieß es am Samstag auf der Fuchsjagd des RV St. Hubertus Füchtorf, wo Alex und Cornflake ihre erste Jagd bestritten. Mit dabei waren auch Simone mit Clitsch sowie ihre Nichte samt Pony. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Holiday on Horse im Herbst


Wir ließen uns vom anfänglich schlechten Wetter nicht beeindrucken und hatten wieder viel Spaß bei Holiday on Horse mit einem Besuch im Nimmerland Münster und der Halloween-Party mit anschließender Gemeinschaftsübernachtung. Ostern geht es weiter!

Herki und Pegi auf der Hochzeit


Unsere Falabella-Brüder sind ja als Flitzer vor der Kutsche bekannt, dass sie aber auch höchst gesittet vor dem alten Rathaus warten und dann das Brautpaar in niedlichster Manier nach Hause bringen können, haben sie am Samstag bewiesen, bei ihrem ersten Einsatz als Hochzeitskutsche. Herzlichen Glückwunsch, Sophie und Norbert!

Fettmarkt


Auf dem Fettarkt-Reitturnier konnte Simone mit Constantin und Choco zwei Placierungen im L-Springen für sich verbuchen. Außerdem absolvierten Constantin und Clitschko ihr erstes M-Springen absolut ordentlich, bevor es dann siehe "Vorher-Nachher-Bild" zum Chillen auf die Weide ging...

Turnier der Sieger...in Beckum


Gleich zwei goldene Schleifen nahm Simone aus Beckum mit: nachdem sie bereits am Freitag mit Zora die A-Dressur gewonnen hatte, setzte sie den Erfolg am Samstag im Stil-L-Springen fort und gewann mit Clitschko und wurde mit Constantin zweite. Auch Antonia war wieder am Start, diesmal beim Reiterwettbewerb mit Galopp.

Antonias erster Reiterwettbewerb


Antonias erster Start mit Romeo in einem Reiterwettbewerb endete mit einer erfreulichen Wertnote von 6,6 und dem 5.Platz.

Turnier in Damme


Clitschko ist weiterhin unser erfolgreichstes Pferd: auf dem ersten Hallenturnier brachte er zwei Schleifen nach Hause und wurde mit Simone 10. und 2. (siehe Video) im L-Springen. Alex ritt Cornflake auf einen 8. Platz im A.

Trainingsvideo von Constantin

Antonia springt!


Dank Simones tollem Unterricht können Antonia und ihr Welsh-A-Wallach Romeo jetzt auch schon die ersten Sprünge machen!

Turniere in Telgte & Albersloh


Nachdem Telgte ja buchstäblich ins Wasser fiel und nur Clitschko dort einmal an den Start ging, holte er erfolgstechnisch am Wochenende wieder auf: ein 4. und ein 2. Platz im L gingen auf sein und Simones Konto. Auch Zora bleibt weiter vorn und placierte sich in der A-Dressur. Alle anderen hatten turnierfrei...

Turnier in Ostbevern

Wieder freuen wir uns über Zora: bei ihrem dritten Turnier holte die kleine Fuchsstute sich die erste Dressurpferdeplacierung. Mit 7,5 wurde sie 6. Clitschko gab sein Debüt mit zwei Nullrunden und einer Placierung im Flutlicht. Constantin wurde 5er im Siegerspringen der Klasse L. Auch Alex und Lilo tasten sich langsam wieder ran....

Zoras Start in Beckum


Zora war bei ihrem zweiten Turniereinsatz schon deutlich konzentrierter,  auch wenn es leider nicht zu einer Placierung gereicht hat.


Holiday on Horse gestartet

Und so sieht es aus, wenn man bei Holiday on Horse Spaß hat! In der letzten Ferienwoche sind noch Plätze frei!

Turnierstarts in Ostenfelde


Wir sind ja leider jetzt erst sehr spät in die Saison gestartet, konnten uns aber gleich über einen Erfolg freuen: Zora war bei ihrem allerersten Einsatz und dank Simones starkem Reiten direkt 5te in der A-Dressur! Auch Constantin ging auf die Ehrenrunde, er wurde mit ihr 4ter im A-Springen. Antonia und Romeo waren in der Führzügelklasse placiert. Hoffentlich geht es weiter so....

Antonia und Simone auf der Prozession


Nachdem unsere Kutsche mangels anständigem Benehmens von Pegasus leider ausscheiden musste, haben wenigsten die Mädels unseren Stall würdig vertreten, wie die Fotos beweisen. Schön war`s !

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Fotografen Thoms Lehmann und Martin Pelkmann für die freundliche Genehmigung zur Nutzung ihrer tollen Fotos!

Die ersten Boxen sind fertig!


Das Team von Horse Pferdesportsysteme hat ganze Arbeit geleistet, so dass die ersten Boxen jetzt fertig sind. Wir freuen uns sehr über 6 grosse, helle Boxen, die wir in den kernsanierten ehemaligen Stall eingebaut haben. Jetzt können wir endlich auch Berittpferde willkommen heissen!

Wir im Spökenkieker


Wir machen Urlaub 22.7.-28.7.


Wir fahren mit 4 Pferden an die Nordsee. Simone und unsere Mitarbeiter sowie gute Freunde versorgen so lange alle Tiere zu Hause. Ab 29.7. werden wieder Unterrichtstermine gemacht bis zum 11. August. Dann starten die 3 Ferienwochen, in denen wir unsere Sommerreitkurse anbieten.

 

Wir wünschen Allen einen schönen Ferienstart!

Simone kommt!


Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Simone Frense aus Sassenberg, die ab 15.7. als Bereiterin zu uns kommt. Seit vielen Jahren erfolgreich bis Klasse S wird sie vor allem die Ausbildung der Berittpferde und deren Turniervorstellung übernehmen und natürlich auch die Unterrichtserteilung verstärken.

Artikel in der Glocke


In der Samstagsaugabe der Glocke ist ein Artikel über die Renovierung des Hofes erschienen, der hier zu finden ist:

Download
20130629.GLOCKE.WA.27_0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Artikel in den Westfälischen Nachrichten


Heuernte


Wir freuen uns sehr, dass unsere erste eigene Heuernte so gut geklappt hat. Düngen, Regen und jetzt das trockene Wetter haben sich ausbezahlt und uns eine reiche Ernte beschert, die wir als Silageballen haben wickeln lassen. Unser Dank gilt unserem freundlichen Nachbarn und der Maschinengemeinschaft Freckenhorst für die tatkräftige Unterstütung.

Schwein gehabt...


...haben Flora und Filip, unsere Microschweinchen. Nachdem wir die beiden bekommen hatten, sind sie uns erstmal ausgebüxt und einige Zeit auf der Wiese unterwegs gewesen. Alles Suchen und Anfüttern half nicht, die Geschwister ließen sich nicht mehr fangen, grunzten nur manchmal und zeigten uns so, dass sie noch da waren. Am Samstag waren wir dann doch erfolgreich und so sind beide wieder zu Hause und haben bereits ihren neuen Stall mit Garten und eigenem Schlamm-Bade-Loch bezogen.

Die kleine Indianerin hatte ein Date...


...mit einem Ponyhengst. Da unsere Stute ja leider immer noch verletzt ist und nicht geritten werden darf, haben wir uns entschlossen, sie decken zu lassen. Als Papa wurde ein Lewitzer ausgesucht, da die Rasse für ihre Gutmütigkeit und ihre Springveranlageung bekannt ist und wir auf ein etwas größeres Pony hoffen, als die Mama selbst ist. Und das beste daran: es wird wieder bunt ! Wir freuen uns auf 11 spannende Monate.


Nordsee reloaded


Wir waren wieder mit 4 Pferden in Cuxhafen und es war herrlich, im Watt und in der Heide zu reiten....auch transporttechnisch haben wir aufgerüstet und unseren neuen PferdeLKW eingeweiht.

Sieg für Guidetti


Manchmal findet eben der dümmste Bauern die dickste Kartoffel: Guidetti, der kleine Falabella-Hengst, den wir als Spielkameraden für unseren Tony ausgesucht haben, hat direkt bei seiner Abhlung auf der holländischen Hengstkörung den ersten Platz gemacht! Auch unser Tony hat eine orange Schleife bekommen und so sind die beiden kleinen Sieger dann gemeinsam nach Hause gefahren und amüsieren sich jetzt ganz hengstlike auf den Koppeln.

Falabellas beim Friseur


So sieht es aus wenn Falabellakinder zum Haareschneiden müssen: es ist sehr mühsam und für die Schermaschine und den eigenen Rücken ein Kampf. Aber das Ergebnis kann sich sehenlassen: endlich erkennt man unter all dem Winterpelz den zierlichen Körperbau und die wunderschönen Puppengesichter der kleinen Falabellas. Nur die Mama darf noch nicht geschoren werden, da sie nun bereits hochträchtig ist.

Partyzone


Ob Party, Regenunterstand oder Meldestelle fürs zukünftig geplante Turnier: wir sind vorbereitet und haben unser neues Holzhäuschen nun endlich aufbauen können, nachdem das Wetter uns monatelang nicht lassen wollte. Jetzt werden noch die Leitungen verlegt, damit wir auch Strom, Wasser und Internet im Blockhaus haben.

Die ersten Sonnenstrahlen....



...werden von den Babyfalabellas sofort zum Sonnenbaden genutzt!