Wunderschönes Nachwuchspferd für alle Disziplinen

Campi ist 7jährig, 172cm groß und Dressurpferde-A placiert. Wir haben ihn 3j angeritten und selbst ausgebildet. Er ist A-Springen gegangen und auch auf zahlreichen Geländestrecken unterwegs gewesen, er kennt alles und ist ein braver und freundlicher Gefährte. Campi ist sehr verträglich und leicht zu reiten, er hat ein feines Maul und lockeres Genick und ist sehr sitzbequem. Ein  TÜV aus Oktober 2017 (18 Bilder)  liegt vor, er steht nicht so schön, das ist sein einziger Makel.


Falabellas suchen ein Zuhause

Da wir unsere Zucht auflösen, suchen 3  kleine Wallache sowie eine Zuchtstute mit Stutfohlen aus 2017 ein neues Zuhause.

Toninho * 2012

98cm, ein blaues Auge, wird zZt vorbereitet zum Anspannen, seltener red Pintaloosa, von Hobby Horse Fabio aus Equuleus in Excess

Tabaluga * 2015

98cm, Sohn von Toninho aus Equuleus in Excess, wird mit Papa ein tolles Passgespann, seltener red Pintaloosa

Apollo * 2014

84cm, leider fehlerhaftes Gebiss, aber hat keinerlei Probleme damit, sehr lieb und ruhig, seltene Farbe, von Antigo aus Equuleus in Excess


Equuleus in Excess

In Excess, die wir nur Pünktchen nennen, ist eine sehr erfahrene 2003 geborene Zuchtstute, die ihre Herde sicher führt und immer ganz leicht tragend wird. Da sie mit über 1m zu den Großen ihrer Rasse zählt, hat sie keinerlei Probleme beim Abfohlen und gibt dem Großteil ihrer Nachkommen außergewöhnlich viel Farbe mit, da sie selbst ein sehr seltener red Leopard appaloosa ist. Sie wurde aus England importiert und hat Limelight Milargo zum Vater aus einer El Pampero - Mutter. Bei uns hatte sie 3 Fohlen in 3 Zuchtjahren und war stets eine vorbildliche Mutter. 


Indianerpony

Isidor vom Rothenbach ist bei uns im April 2013 geboren. Seine Mama war eine holländische Reitponystute oP, die über ein enormes Springvermögen verfügte und heute als Westernpferd im Freizeitbereich glücklich ist. Sein Papa ist der Lewitzerhengst Power of Sunlight, Isi ist zZt 138 cm groß und wurde bereits leicht ausgebunden longiert, dabei zeigt er sich ehrgeizig und clever und verspricht ein tolles Sportpony zu werden. Er kennt Führmaschine, Aquatrainer und Freispringen und geht ins Gelände brav als Handpferd mit. Gemischte Herde und Offenstall ist er gewöhnt, bestes Gesundheitsmanagement ist bei uns selbstverständlich.

Isidor als Fohlen mit Mama & Ziehpapa
Isidor als Fohlen mit Mama & Ziehpapa
Mama Indianerin
Mama Indianerin
Papa Power of Sunlight
Papa Power of Sunlight

Nachwuchspony von A new Star II

Plüschi wurde im Juli 2015 geboren aus einer Der feine Lord - FS Pour l`amour Mutter. Sein Vater ist der Stempelhengst A new Star II und er ist zZT ca 136 cm groß und steht absolut korrekt. Er wurde Ende Sept 2017 kastriert und ist wirklich aussergewöhnlich lieb und artig und dem Menschen sehr zugewandt.