Aquatrainer in Betrieb!

Es ist ein kleines Wunder und vielen fleissigen Helfern zu verdanken: Unser Aquatrainer läuft und wurde von Valentino eingeweiht! Unser 4j Vitalis-Sohn durfte sich heute 10 Wochen nach seiner Fesselgelenks-Fissur das erste Mal wieder bewegen und wurde von "seiner" Ponydame Carlotta hereingeführt.

 

Wir benötigen noch einige Tage, um den Raum fertig zu renovieren, um dann auch Gastpferden die Möglichkeit fürs Aquatraining bieten zu können.

 

Riesendank an Herrn Mitzel von HorseGym und sein tolles Team, das uns so superschnell geholfen hat!

Frohe Weihnachten!

Es grüssen Antonia und Milton, nein Carlotta und Lucy hat sich auch aufs Bild geschlichen :o)

HorseGym 2000 W3

Wir stecken in den letzten Vorbereitungen, bis zum Jahresende sollte es geschafft sein und unser neuer Aquatrainer der Firma HorseGym laufen. Wir freuen uns sehr, künftig unsere Berittpferde im Training zu unterstützen und auch Therapiepferden mit der perfekten Kombination aus Laufband und Hydrotherapie helfen zu können. Da dieses Modell bis 1,20 m mit Wasser geflutet wird, ist auch die Behandlung von Rückenpatienten optimal möglich.

Ponypower

Lange haben wir überlegt und nichts Passendes gefunden, nun ging es ganz schnell: "Amarettini", 5 Monate alter Junghengst von "A new star II" sowie "Crickett", 2,5j Hengst von Chantre B werden bei uns aufwachsen! Nach vielen Füchsen und Braunen endlich mal zwei "Gelbe" !

(Alternativer Namensvorschlag für den Kleinen: "A Plüschtier")

Cynthia "rettet" uns!

Nach der Wirbelsäulen-OP geht es Alex zwar besser, aber Reiten ist noch lange verboten und so freuen wir uns sehr, dass uns Cynthia Walter im Sattel unterstützt, hier zu sehen mit ihrem Pino, 7j Wallach von Conte Christo x Bormio xx, 160 cm groß, hochmotiviert und zu verkaufen!


Doch (auch) ein Springpferd...

...will Findus werden! der 3,5j Wallach von First Selection aus einer Feuerfunke xx -Mutter verfügt neben einer hervorragenden Bewegungsqualität auch über außerordentliches Springvermögen wie wir festgestellt haben! Und er hat unheimlich viel Spaß daran.

Antonia springt wieder!

Nachdem ein blöder Sturz sie über ein Jahr von Hindernissen fern gehalten hat, ist Antonia doch wieder in den Springsattel zurückgekehrt. Mit Mia und Dyson klappt es hervorragend , so dass das Reitabzeichen Ende Dezember kommen kann!


Hengstspiele

Obwohl beide längst kastriert, amüsieren sich die beiden 3j Findus und Skywalker jeden Tag stundenlang auf dem Platz wie Junghengste

Durchsichtiger Schlafplatz für Pia

...die mittlerweile wie ihre beiden Geschwister ganz schön groß geworden ist - also zumindest, um in der Milchschale zu schlafen :o) als ob wir keine Katzenkörbchen hätten!

Und so...

...sieht es aus, wenn die Herren sich auf dem Platz bewegen sollen, weil die Weide zu nass ist und sie dann nur am Wassergraben herumhampeln statt einen Schritt zu tun.

Die Jungs sind wieder da!

Von der Nordsee zurück sind seit Montag unsere Youngster:

Rothenbach`s Valentino von Vitalis, Rothenbach`s Campino von Christ, Rothenbach`s Tiago von Rasputin, Rothenbach`s Skywalker von Stakko sowie Findus von First Selection.

Außer Valli-Schatz stehen alle Wallache zum Verkauf.

Mia holt die ersten Schleifen!

Obwohl sie auf dem Turnierplatz nicht immer ganz einfach ist, hat sich Antonia mit Geduld und Ruhe durchgesetzt und Mia in Dressurreiterwettbewerben gleich mehrfach placiert! Wir freuen uns sehr, dass dieses wundervolle Pony nun auch endlich in der Prüfung Leistung zeigt.

Weidepause....

machen unsere Youngster jetzt nochmal außerplanmäßig, da Alex sich nun doch dringend an der Bandscheibe operieren lassen muss und längere Zeit komplett ausfällt. Tiago und Campino, die beiden 4j Springpferde sowie Findus, unser 3j Rohjuwel sind jetzt gemeinsam mit Valentino, 4j von Vitalis und Skywalker, 3j von Stakko auf derselben Marschweide und werden zusammen im Oktober wieder nach Hause und in Arbeit kommen. Viel Spaß bis dahin Jungs!

Ganz schön frech...

ist der kleine Tabaluga mittlerweile. Und ein ganz großer Charmeur!


Piri ist Mutter geworden!

Die kleine Mini-Katze, die wir letzten Herbst aus der Tierklinik bekommen und sehr mühsam - erst wenige Tage alt - mit dem Fläschchen aufgezogen haben, ist nun selbst Mutter von 3 entzückenden Babys geworden. Da leider alle unsere 5 Kater obwohl kastriert verschwunden sind, werden wir die kleinen Racker samt Mama kastrieren und behalten....in der Hoffnung, dass sie uns nicht wieder abhanden kommen.

Erfolg in Ennigerloh-Neubeckum

Große Freude bei Antonia, die mit ihrem heißgeliebten Dusty im Reiterwettbewerb mit 7,8 den dritten Platz belegen konnte.

Nachwuchs bei den Falabellas

Tabaluga vom Rothenbach, so heisst der kleine Kerl, der aus einem unbemerkten nächtlichen Sprung über den Paddockzaun resultiert. Unverkennbar ist sein Papa Toninho, der ihm seine tolle Farbe - und auch den frechen Charakter -  mitgegeben hat. Mama Pünktchen hat uns gar nichts erzählt, so daß wir dachten, sie wäre nur etwas klein für ihr Gewicht, bis der kleine Tabaluga dann plötzlich morgens quietschfidel im Stroh lag.

Lotti, der Seehund

Antonia übt mit den zwei Pelzdamen das Schwimmen in der Ems!

DAS ist er!

"Holsteins Damast", genannt Dusty ist unser neues Herdenmitglied! Der 10j Wallach kann bereits auf turniersportliche Erfolge zurückblicken und ist nicht nur absolut brav, sondern auch noch wunderschön! Wir bedanken uns bei Julia Haase, die dieses wunderbare Pony von klein auf gefördert, so korrekt ausgebildet und uns schließlich als neue Besitzer ausgesucht  hat!

Lucy und Lotti...

...sind beste Freundinnen mittlerweile.

Freiheit....

...geniessen die Youngster nochmal an der Nordsee! Am 2. Mai haben wir neben unserem Valli auch 4 Junghengste "unserer" Züchter nach Emden gebracht, damit die jungen Männer sich nochmal so richtig austoben und die Seeluft spüren können. Amüsiert Euch!

Antonias erstes eigenes Pferd...

ist Valentino, den wir von seinem Züchter zum Anreiten bekamen und der uns so begeistert hat, dass wir ihn nun selbst übernommen haben. Der wunderschöne kleine Fuchs ist ein Sohn des Vitalis aus einer Abanos-Mutter und besticht nicht nur durch seine überragenden Grundgangarten, sondern besonders durch seinen fantastischen Charakter. Er wird für Antonia neben unserer Stute Dancing Queen der Youngster nach den Ponys sein. Aber zunächst verabschiedet sich der fast 4jährige nochmal für eine Sommersaison auf die Marschweide, bevor seine Ausbildung im Herbst weitergeht.

Dressurlehrgang mit Uwe Fährenkämper

Harte Arbeit für Pferd und Reiter - am Sonntag aber der verdiente Lohn beim Aufgabenreiten mit Videokorrektur - das war der erste Lehrgang mit unserem Dressurtrainer Uwe Fährenkämper! 8 Reiterinnen mit 6 Drssurpferden und Antonias beiden Ponys arbeiteten 3 Tage lang an Durchlässigkeit und Lektionen. Nach dieser tollen Vorbereitung kann die Turniersaison kommen !

Sand für die Führanlage

Ein LKW Quarzsand und einige hundert Kilo Sandfäden bereiten den Pferden nun den geeigneten Untergrund in der Führmaschine - und für uns ist die Schaufelei besser als jede Muckibude...

Constantin springt!

Wintertraining

Wie man sieht, sind unsere Pferde schon wieder ziemlich fit!

Das ist Lotti!

Am Samstag war es endlich soweit und wir konnten Lotti von ihrem Züchter Herrn Vogel abholen. Nun ist die junge Dame 8 Wochen alt und wiegt ordentliche 10 Kilo. Wie viele Welpen hat sie ständig Schluckauf und sie ist noch etwas schüchtern...wir freuen uns riesig, dass sie da ist!

Frohes Neues Jahr...

wünschen das Team vom Reitstall am Rothenbach und die 3 Schimmeljungs...3 mal Holsteiner Springblut in unterschiedlicher Lackierung: Constantin, Cornflake und der jüngste im Team: Tiago, bald 4jähriger Youngster aus unserem Verkaufslot.