Westfalen8-Turnier in MS

Auf dem Nachwuchsturnier des Westfalen8-Teams an der WRFS in Münster konnte Antonia mit Cornflake ihr erstes Springen gewinnen und wurde im A** Fünfte. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Schimmel fast 16jährig noch topfit und hochmotiviert ist!


Trainingssprünge...

zwischen den beiden Wertungstagen der Meisterschaft fand Antonia noch etwas Zeit für die Springpferde :o)


Westfälische Meisterschaften 2020

Auf den westfälischen Meisterschaften in Fröndenberg hatten wir am ersten Tag mit Stau, Verspätung, geplatztem Stiefel und veränderten Startzeiten wenig Glück, Antonia konnte die Situation aber routiniert retten mit einem 5. Platz. In der 2. Wertung wurde sie trotz dickem Patzer Zweite hinter der neuen Meisterin Leonie Wullkotte und  teilte sich schließlich den 3. Platz mit Madeline Lederer.

 

Am Ende bedeutete das  nach dem silbernen 2019 in diesem Jahr den Bronzerang. Wir freuen uns sehr über die beständigen Leistungen von Quinya.



Antonia & Valentino

Ein zweiter und ein dritter Platz in der FEI Children Tour waren das Ergebnis von Antonia mit Valentino. Auf unserem eigenen Turnier konnte sie leider sonst nichts reiten, weil Becky bei dem Terminstau im September zwischen der deutschen und der westfälischen Meisterschaft ein turnierfreies Wochenende auf der Weide genoss.


Deutsche Jugendmeisterschaften in Riesenbeck

Nach einem 12. Rang in der ersten Wertungsprüfung konnten sich Antonia und Quinya bei ihrer ersten Teilnahme am Bundesnachwuchschampionat im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in der zweiten Wertungsprüfung einen 6. Platz erreiten! Im Endclassement war das dann der 10. Platz. Wir freuen uns sehr!


Letztes Training DJM

Vor der DJM trainierte das westfälische Dressurteam nochmal in Handorf unter der Leitung von Landestrainer Michael Settertobulte. Riesenbeck, wir kommen!


Turnier Ostbevern

Nach einer guten Runde "im Geld" im A** Springen ritt Antonia mit Cornflake in Ostbevern auch ihr erstes L-Springen, in dem ein kleiner Fehler die Placierung verhinderte. Valentino war erst sehr schüchtern und dann direkt ziemlich übermotiviert! 


Turnier in Olfen

Auf dem Jugendturnier ritt Antonia ein paar sehr schöne Runden mit Cornflake und Valentino.


Turnier in Kamen

Cornflake sprang am Freitag in Kamen zu einem guten 6. Platz im A*-Springen, Valentino zeigte sich von Prüfung zu Prüfung immer besser und hatte im A** nur einen ganz leichten Fehler am allerletzten Sprung!

Turnier in MS-St. Georg

Weil wir irgendwie versehentlich einen Startplatz zuviel hatten, kam Cornflake mittlerweile 15jährig zum ersten Mal in seinem Springpferdeleben in den Genuss einer A-Dressur und wäre mit einer 7,2 noch fast placiert worden. Valentino wurde mit einer schönen Runde Vierter.


Flying Cornflake

Auf den nagelneuen Plätzen der Fink Stables flogen Antonia und Cornflake bei dem Lehrgang von Martin Fink nur so über die Sprünge...


Turnier in Seppenrade

Valentino erreichte bei seinen ersten Dressurstarts in dieser Saison zwei 7. Plätze in A* und A**


Turnier in MS-Handorf

Becky ging zum ersten Mal seit der Meisterschaft letztes Jahr wieder Turnier und zeigte sich in Handorf in guter Form: ein 3. Platz in Kandaren-L und ein 5. Platz in Dressurreiter L waren das Ergebnis


Turnier in Ahaus

Unser erstes Turnier nach fast 7 Monaten corona-bedingter Pause war in Ahaus mit Corni und Valli. Cornflake sprang etwas übermotiviert zu einem 8. Platz und Valli ging sein erstes A-Springen überhaupt.


TRAINING & tEST OF chOICE RELOADED

Weil es so schön war - direkt eine Fortsetzung:

 

Training am Sonntag 28.6. ab 14 Uhr , 30 min einzeln à 45 €  plus

 

Test of Choice am Montag 29.6. ab Spätnachmittag à 30 €

 

mit Catrin Wingender, wie gehabt :o)

 

EInzeln buchbar, Anmeldungen an Alex Richter! Wir freuen uns auf Euch!

Antonia ist Nominiert!

Antonia freut sich über ihre Nominierung mit Becky zum Auswahllehrgang zum Bundesnachwuchschampionat, der unter Leitung von Cornelia Endres im August im DOKR stattfinden wird. Die besten U15-Reiter aus ganz Deutschland reiten dort um die 20 Tickets zur Deutschen Jugendmeisterschaft im September in Riesenbeck auf FEI Children-Niveau. Damit ist Antonia seit letztem Jahr zum dritten Mal die Teilnahme an einem Bundeslehrgang gelungen.


Trainingsimpressionen

Test of Choice mit Catrin Wingender am 14. Juni 2020

Einen sehr lehrreichen Test of Choice absolvierten 13 Pferde am vergangenen Sonntag bei uns auf der Anlage.

 

Unter Leitung von Catrin Wingender, die selbst bis Grand Prix erfolgreich geritten ist und auch bis zur höchsten Klasse richtet, stellten sich die Reiterinnen ihrer selbstgewählten Dressuraufgabe. Nach dem Kommentar wurden noch einige Korrekturen geritten und Trainingsideen mit auf den Weg gegeben. 

 

Das schreit nach Wiederholung!

KRV-Springlehrgang

Ausweichen musste der Springlehrgang nochmal auf unsere Anlage, dabei zeigte unser Valentino (Vitalis x Abanos) nochmal seine ganze Qualität am Sprung. Herzlichen Dank an Markus Bremer, der absolut hochkarätigen Unterricht gegeben hat und allergrößtes Engegement bewies. Wir sind sehr gerne wieder dabei! 

Cornflake Airlines

Dressurtag der Sportpferde Scholz

Wir gratulieren zur gelungenen Premiere des ersten Dienstags Late Entry auf der wunderbaren Anlage von Ludger Schulze Niehues!


Lehrgänge des KRV Warendorf

Für 2 Dressur- und 2 Springlehrgänge waren wir Gastgeber im Rahmen der Winterlehrgänge für Nachwuchsreiter, die jedes Jahr vom Kreisreiterverband organisiert werden.

Markus Bremer trainierte die jungen Reiter im Parcoursreiten auf A-Niveau und Antonia war mit Valentino sehr gerne dabei!

Dressurreiten auf dem Weg zur Klasse M unterrichtete Sabrina Geßmann den 6 teilnehmenden Reiterinnen, hier ritt Antonia unseren Jimmy.

 

Wir bedanken uns für den tollen Unterricht !

Frohes Neues Jahr!