Turnier Greven

Eine feine Runde zeigten Jimmy und Antonia in Greven,  Antonia überhaupt zum ersten Mal auf Kandare unterwegs. Belohnt wurden sie mit einem 6. Platz. 


ENTSPANNEN

konnten wir uns bei unserem Kurztrip an die Nordsee! Schön war`s und das Wetter hat auch mitgemacht.


Trainingsimpressionen

Was für ein Wetter! Wir haben es für Ausritte im DOKR und am Hermannsberg in Bad Iburg sowie Training draußen genutzt!

Beide Pferde nominiert!

Antonia freut sich sehr über ihre Nominierung zum Sichtungslehrgang für den Preis der Besten 2019. Der Pferdesportverband Westfalen hat sie mit Quinya und mit Dark Fellow eingeladen, im März unter der Leitung des Bundestrainers 3 Tage zu trainieren, um sich für das Sichtungsturnier in Hagen zu qualifizieren. 

Saisonstart in Ankum


Antonias Premiere mit Jimmy alias Dark Fellow in Ankum gelang ganz ordentlich. In der  Children FEI Mannschaftsaufgabe auf L**-Niveau erhielten sie gut 66% nach einem Fehler in der Schrittour, in der schweren Einzelaufgabe gab es dann fast 67 %. Auch wenn die Feinabstimmung nach der kurzen Zeit, die er bei uns ist, noch mancher Verbesserung bedarf, sind wir auf einem guten Weg und freuen uns über die  Entwicklung mit diesem Ausnahmepferd. Becky holte am Samstag 65 % und am Sonntag sogar über 68 % und ging auch die komplizierten Lektionen fehlerfrei. Insgesamt sind wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und werden in den nächsten Wochen mit Hochdruck an den Feinheiten feilen, um die 70 %  baldmöglichst zu knacken...

Dressurnachwuchs

Im Auftrag eines befreundeten Züchters bieten wir einen 2,5j Nachkommen des Borsalino (Boston x Fidermark) aus einer Lissaro x Rio Branco Mutter zum Verkauf an. Er war Hengstanwärter und ist zur Westfalen-Auktion zugelassen, mittlerweile kastriert und zZt 164 cm groß. Er verfügt über einen spektakulären Bewegungsablauf, ist absolut kopfklar und steht korrekt. Wegen Befund weit unter Wert zu verkaufen, Standort Warendorf. 

Frohes neues jahr!

Allen unseren Kunden, Freunden und solchen, die es noch werden wollen, wünschen wir einen guten Start in das neue Jahr!  

 

Wir hoffen, unsere Schützlinge in der nächsten Saison wieder zu sehen - aber natürlich nur auf den Turnierplätzen oder als Urlaubspferde!

 

Es grüßt ein volles Haus mit Glüsksschwein Flora...