Turniere in Füchtorf & Enniger

In Füchtorf errang Becky mit einer 8,0 den 4. Platz und Dasty war mit 6,8 in der L-Dressur nur knapp aus der Placierung raus. In Ennigerloh war irgendwie kein Richter auf unserer Seite und so gingen Mia und Campino leer aus...


Alle springen frei!


Entspannung

Dior und Dasty geniessen das schöne Wetter auf der Rennbahn

Turnier in Drensteinfurt

Eine harmonische Prüfung ging Dasty in der A** und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Auch Becky machte ihre Sache gut und holte zum 3. Mal in Folge in der A* den 2. Platz. Campino, der natürlich noch sehr "viel Pferd" für Antonia ist,  konnte sich verbessern, sprang aber leider im Galopp zwei nicht geplante fliegende Wechsel, die ein gutes Ergebnis trotz ordentlicher Prüfung verhinderten...


Etwas unorthodox...

...ist unser Training vor dem Turnier: Die Dressurpferde machen ein paar kleine Sprünge. Gut für Abwechslung und Motivation!


Turnier in Hille

Wir mussten leider Dastys kurzfristiger Erkrankung Tribut zollen, die ihn zu einer 3wöchigen Pause zwang. Dieser Trainingsrückstand war nicht mehr aufzuholen, so dass die Qualifikationen in Billerbeck und Hille nicht zu unserer Zufriedenheit verliefen. Dasty entlohnte Antonia dafür mit einer sehr feinen 6,7 in der ersten gemeinsamen L-Dressur, die beide ohne große Fehler und erst zum 3. Mal auswendig reitend über die Bühne brachten.

Turnier in Warendorf


In Warendorf hielt einzige unsere Becky mit einer 7,8 und dem 2. Patz in der A-Dressur die Fahne hoch, die jungen Dressurpferde taten sich trotz bester Bedingungen schwer, so dass weder Valli mit Puppe, noch Campino oder Dior mit Antonia Boensma in den Genuss einer Placierung kamen....


Premiere für Becky

Diese wunderbare 8j Hannoveranerin von Quaterback wurde uns erst vor 10 Tagen anvertraut, verfügt aber über so viel Takt & Rittigkeit, dass wir uns trauten, sie in Halle direkt einzusetzen. Dank Antonias feiner Führung gelang direkt ein 2. Platz. Becky vereint Charakter, Bewegungspotential und Bergauftendenz fantastisch und zeigt deutlich "Luft nach oben".

Ohne Worte...

Impressionen & Ausblicke

Campino meets Schleife

Der schönen Vorstellung  durch Antonia Boensma ist es zu verdanken, dass unser Campino trotz eines kleinen Ungehorsams endlich zu seiner ersten Placierung trabte in Münster-Angelmodde.

Turnierfrei...

3 Starts - 3 Schleifen

Dieses Triple schafften Antonia und Dasty erfreulicherweise in Sendenhorst. In allen drei A-Dressuren bekamen die beiden feine 7er Noten und erritten einen dritten und zwei vierte Plätze. Campino hat das mit dem Am-Richtertisch-Vorbeigehen leider immer noch nicht verstanden, war aber zumindest auf dem Abreiteplatz besser...


Trainingssprünge

Ponyturnier Olfen-Vinnum

Große Freude bei Antonia, die bei ihrem Debut auf einem Ponyturnier mit Sichtung zum westfälischen Nachwuchschampionat in beiden Dressuren überzeugen konnte und mit 7,6 und 7,3 zwei Placierungen erritt. Bei enorm starker Konkurrenz hatten wir gar nicht damit gerechnet, dass eine Schleife möglich wäre und freuen uns daher umso mehr über den Erfolg, auch wenn leider (noch) kein Championatsticket dabei war.


Trainingssprünge


Nachwuchshofbewacher

Neli und Cleo sehr ernst bei der täglichen Arbeit auf dem Dienstsandhügel.

Die kleine Ella ist geschlüpft!

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder ein Falabellababy zu haben! Am 18. April stand die Kleine gewohnt komplikationslos früh morgens bereits "fertig" in der Box als verspätetes Osterei. Pünktchen als erfahrene Mama hat wie immer alles im Griff. Die Hundedecke passt perfekt, wenn es so eisig und windig ist....

Turnier in Oelde

Dasty holte sich trotz eines frechen Ungehorsams nach dem Mitteltrab noch einen 8en Platz in der A-Dressur, während Valentino sich immer noch mit allem außer der Prüfung beschäftigt ....also einfach weitermachen, bis er irgendwann versteht, um was es geht.


Mannschaftsturnier in Warendorf

Einen tollen 4. Platz erreichte Antonia zusammen mit ihren Teamkollegen Finn Schulze Henne, Jana Krieter, Jade Webler und Pia Prominski auf dem Kreisturnier in Warendorf. Mit einer 7,0 in der Dressur und einer 6,8 im Springen zeigte unsere Mia wieder, was für ein feines Sportpony sie ist!

Das Springteam Finn, Antonia und Jana
Das Springteam Finn, Antonia und Jana

Valentino...

hat immer noch sehr viel Schwung und Mechanik für die 35kg, die Antonia in den Sattel bringt, aber es wird immer besser!

Turnier in Beckum

In ihrem ersten E-Springen konnten Antonia und Mia einen tollen 7. Platz erringen und freuten sich sehr über diesen gelungenen Saisonstart im Springsattel. Dasty lieferte in der A-Dressur ab, leider war er hinter Großpferden in der Abteilung etwas hektisch und so reichte es nur für eine hintere Placierung.

Turnier in Albersloh


Im Springen noch unsicher, zeigten die Nachwuchs-pferde Dior und Campino sich in ihrer ersten Eignung in der Dressur ordentlich. Die Jungpferde hat Antonia Boensma vom RV Ostbevern sehr schön für uns vorgestellt.

 

Die "kleine" Antonia startete mit beiden Ponys in der A-Dressur und konnte mit Dasty wieder eine Schleife erreiten.

Trainingssprünge...


Hanna siegt in Telgte


Mit einer 8,6 für einen wunderschönen Ritt gewannen Hanne und Debby heute in Telgte Lauheide das Stil-Gelände-A. Debby steht zum Verkauf!

Antonia und Dasty Dritter in A**-Dressur in Hamm

Fremdhallentraining

In Datteln noch unter dem Dressursattel unterwegs, sprangen Mia und Campino heute zum ersten Mal wieder in einer fremden Halle...


Erste A**-Placierung für Antonia und Dasty


Zwei schöne Ritte, die mit zwei Schleifen belohnt wurden, zeigten Antonia und Dasty in Datteln. Sowohl in der Dressurreiter-A* als auch in der A**-Dressur erritten sie eine 7er Note und konnten sich auf Anhieb in einem schweren Feld behaupten.


Auch wenn es bei ihrem ersten Turnierstart noch nicht zu einer Placierung reichte, erfreuten uns die beiden Nachwuchspferde Valentino und Campino ebenfalls. Beide sind als 3jährige Remonten zu uns gekommen und machten nach dem Anreiten wegen "Mickrigkeit" und Alex` Wirbel-OP 4jährig nochmals Weidepause an der See. Als wir 5jährig endlich starten wollten, verletzten sich durch ungewöhnlich viel Pech beide schwer und wir hätten sie fast verloren. Umso schöner ist jetzt, dass sie es nun doch in den Sport geschafft haben. Zu verdanken haben wir diesen Erfolg dem Aquatraining, reichlich Geduld und vielen, kurzen, wohldosierten Trainingseinheiten unter der einfach wunderbaren Hanna, die immer in die Pferde gehorcht und die beiden gefördert, aber nie überfordert hat.

Danke, liebe Hanna, Du machst einen TOP Job!

Trainingssprünge...

Valentino mit Hanna
Valentino mit Hanna

Wir freuen uns, dass Valentino seine einjährige Verletzungspause nun fast aufgeholt hat. Wir erwarten seinen ersten Turnierstart schon gespannt...

Antonia mit Mia
Antonia mit Mia

Dasty im Unterricht bei Michael Laußegger


Erstes Turnier, erste A*Dressur, erste Schleife!

Wir freuen uns über diesen gelungenen Saisonstart mit Holsteins Damast in Delbrück-Ostenland. Mit einer 7,1 erritten sich Antonia und ihr Fuchs einen 7. Platz. Mia, die ihn in der Placierung vertreten durfte, ging ihre erste Dressur und war mit einer 6,7 für ein reines Springpony auch sehr ordentlich.

Alle haben bestanden...

Etwas durchgefroren, aber glücklich konnten Sophia, Antonia, Linn und Leonie ihre Urkunden von den Richterinnen Andrea Korte und Judith Schäfers entgegennehmen. Verletzungs- und Lahmheitspech dezimierte unsere Teilnehmerzahl zwar etwas, wir freuen uns daher umso mehr, dass es am Ende gut geklappt hat! Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Saison 2017!!

Anschnallen nicht vergessen...MIa wie immer HOCHmotiviert

Und auch Dasty arbeitet derzeit vom Feinsten mit!
Und auch Dasty arbeitet derzeit vom Feinsten mit!

Valentino macht sich

...immer besser, ganz im Gegensatz zu der neuen Kamera, die leider überhaupt nicht wie geplant funktioniert.

Frohes neues Jahr!

Auch wenn es hier den Eindruck macht - Lotti wird in der Regel nicht geritten, aber man muss ja Ziele haben! Es war gar nicht leicht, die gesamte Hundetruppe auf ein einziges Bild zu bekommen, besonders, nachdem die beiden kleinen Griechinnen Neli und Cleo uns jetzt noch Gesellschaft leisten....sie suchen noch ein schönes Zuhause!

Pony Power is back

Als letztes sind am 1. Januar die drei Ponymänner von der Nordsee zurückgekehrt. Crickett  (Chantré B x Champion de Luxe) ist jetzt fast 4 und wird zum Anreiten vorbereitet, Isidor hat mit 3 Jahren noch etwas Zeit und das kleine Plüschtier (A new star II x Der feine Lord) ist sogar noch Hengst geblieben, weiss das aber offenbar -noch- nicht. Alle Ponys stehen zum Verkauf!

Stiggi ist ein Reitpferd...

und zwar ein besonders Feines! Er geht nicht nur absolut brav ins Gelände, sondern führt dabei auch noch völlig unkompliziert eine 3,5jährige Remonte als Handpferd. Unter Antonia (12) zeigt unsere "Lieblingsknutschkugel"  derart viel Reitqualität, wie wir es selten erlebt haben. Obwohl erst 4,5 Jahre jung, reagiert er auf feinste Hilfen und will wirklich immer alles richtig machen - ohne Ablongieren, Ausbinden oder sonstigen Aufwand empfiehlt er sich bereits jetzt für Aufbauprüfungen.